Landesverband  Brandenburg

fliegende vögel

Name des Vereins

Der Verein führt den Namen
Kleingartenverein Wriezen "Am Storchennest" e.V.
und hat seinen Sitz in Wriezen.  Seine Geschäftsadresse ist die Wohnanschrift des Vorsitzenden.

Der Verein ist beim Amtsgericht Frankfurt (Oder) unter der VR-Nr. 4604 FF registriert.

Der Verein ist Rechtsnachfolger der VKSK Sparte gleichen Namens und ist Mitglied im Regionalverband „Ob e r b a r n i m" der Gartenfreunde e.V. von Bad Freienwalde, Wriezen und Umgebung.

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins.
 Sie wird vom Vorstand mindestens einmal im Jahr als Jahreshauptversammlung

oder wenn es die Belange der Sparte erfordert, einberufen.

Mitgliedschaft

Die Revisionskommission wird von der Jahreshauptversammlung alle 4 (vier) Jahre  gewählt.
 Es sind bis zu 2 (zwei) Revisoren und 1 (ein) Vorsitzender zu wähle
n.Die Revisoren sind nicht Mitglieder des Vorstands
.

Gesetze/Ordnungen

Das Bundeskleingartengesetz beinhaltet als Grundlage die Regeln für die Gestaltung und  Nutzung der Kleingärten sowie für die Ordnung, Pflege und Sauberkeit und für das Zusammenleben in den Kleingartenvereinen. Auf ihr aufbauend wird die Satzung des Vereins erarbeitet und von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Register Nr.

Der Verein ist gemeinnützig und hat vorrangig die private und kleingärtnerische Nutzung  zum  Ziel und Zweck

Zweck des Vereins

Der Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand,
dieser vertritt den Verein rechtlich nach innen und nach außen
  und dem erweiterten Vorstand, dieser wird vom geschäftsführenden  Vorstand berufen. Der geschäftsführende Vorstand wird aller 4 Jahre
 von der Mitgliederversammlung gewählt und ist beim Amtsgericht FFO im Vereinsregister eingetragen. Alle Vorstandsmitglieder sind Vereinsmitglieder
.

Der erweiterte Vorstand besteht bei Bedarf schwerpunktmäßig u.a. aus Schriftführer, Datenschutzbeauftragten, Energiebeauftragten, Baubeauftragten und Gartenfachberater. Alle Positionen werden durch den geschäftsführenden Vorstand bei Bedarf berufen.

©  Copyright seit 2012 - Kleingartenverein Wriezen Am “Storchennest” e.V .    Allle Rechte  vorbehalten.

Gartenfreundin
      Nicol Kuhn